Senkung der Mehrwertsteuer – wir geben die Ersparnis an euch weiter!

Über uns

Svyn wurde im Jahr 2017 auf der BEAUTY Fachmesse in Düsseldorf geboren. Wir sind drei Freunde, die langjährige Erfahrungen als Beauty-Experten, Designer, Redakteure und natürlich Verbraucher in der Kosmetikbranche gesammelt haben.

Die Idee

Wir wollten etwas Neues im Bereich der aktiven Wirkstoffkosmetik erschaffen und unser Bedürfnis nach mehr Klarheit erfüllen. Funktionell in Formulierung und Anwendung. Nachhaltig in Verpackung und Design.

Design wird vielerorts mit „schön“ oder „ästhetisch” gleichgesetzt. Doch es beschreibt eigentlich den Vorgang, etwas auf das Wesentliche zu reduzieren. Diesen Ansatz verfolgen wir bei der Entwicklung, Gestaltung und vor allem bei unseren Wirkstoffen.

Drei Jahre haben wir uns Zeit genommen, bis der Weg zu den ersten fertigen Produkten vollendet und wir vollkommen zufrieden waren: klare Definition von Wirkstoffen, keine überflüssigen Inhaltsstoffe, vegane Formulierungen, nachhaltige Verpackungen und Versand sowie die Möglichkeit jedes Svyn-Produkt auch mit anderer Kosmetik zu kombinieren.

Founder image

Das Konzept

Svyn steht für Wirkkosmetik aus klaren Bausteinen. Die Produkte, die du täglich nutzt, sind plötzlich so verständlich, wie eine gesunde Mahlzeit aus frischen Zutaten selbst zuzubereiten.

Vermutlich stellst du dir die gleichen Fragen wie wir: „Was steckt eigentlich in meiner Kosmetik drin? Wie viel Feuchtigkeit braucht meine Haut? Und welche Inhaltsstoffe vertrage ich überhaupt – und in welcher Menge?“ Svyn hilft dir, diese Fragen zu beantworten.

Als Grundlage dient unsere Base, eine neutrale, gut verträgliche Gesichtscreme, die neben pflegenden Lipiden auf ein Phospolipid als besonderen Wirkstoff setzt. Dieser Wirkstoff unterstützt unsere Konzentrate, die Svyn Drops, in ihrer Wirkweise.

Doch du darfst auch mit deiner eigenen Gesichtscreme starten und unsere Drops beimischen oder gezielt pur auftragen. Svyn ist dein Begleiter zu einem ausgeglichenen Hautgefühl.

Hallo Welt!

Auf dem DesignFest in Köln durften wir Svyn zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentieren und waren sogar Teil der von Miriam Jacks ausgewählten Beauty Trendzone.

Die an uns herangetragenen Geschichten wiederholten sich immer wieder und bekräftigten unser Konzept: Oft fehlt ein wichtiger Wirkstoff in der Lieblingscreme. „Meine Tochter ist Dermatologin und sagt immer, meine Creme sei ja super, doch langsam brauche ich mal etwas mehr Hyaluron.“ Gesagt, getan – ab jetzt stehen der Gesichtscreme unserer neuen Kundin die Hyaluron Drops zur Seite und füllen die Feuchtigkeitsdepots ihrer Haut gezielt bis in die Tiefe auf.

Auch ein großes Thema an unserem Stand: Unverträglichkeiten bei Kosmetik. Damit einher ging das „Aha!“-Erlebnis, dass den eigenen Unverträglichkeiten auf die Spur gekommen werden kann, indem Inhaltsstoffe dosiert und das Verhältnis selbst bestimmt werden kann. Unser Starter Kit ist der Baukasten für das Kennenlernen deiner Haut.

Übrigens haben wir uns im Starter Kit genau deshalb für Hyaluron Drops und Lipid Drops entschieden, weil beide Wirkstoffkonzentrate die Basis für alle Hauttypen darstellen. Auch bei hoher Dosierung sind sie nicht reizend und lösen keine Rötungen aus. So kann risikolos der Umgang mit modularer Hautpflege geübt werden. Nach Bedarf kannst du deine Pflege dann um weitere Wirkstoffpräparate ergänzen.

Founder image

Das Design

Unsere Produkte werden in Zusammenarbeit mit unserem erfahrenen Labor in Deutschland nach höchsten Standards entwickelt und hergestellt. Alles weitere bei Svyn ist unsere hauseigene Handarbeit aus Düsseldorf – von der Konzeption unserer Produkte bis hin zur Gestaltung von Verpackung, Infomaterial und der Produktion unserer Fotos und Videos.

Mit über zehn Jahren Erfahrung im Kosmetikbereich verstehen wir unser Handwerk. Svyn ist unser Proof of Concept – der Machbarkeitsbeweis, dasss Wirkstoffkosmetik mit neuen Ansätzen für Haut und Umwelt nachhaltig gedacht, entwickelt und produziert werden kann.

In unserem Studio entstehen die Produktbilder und Videos, die du im Shop oder auf Instagram siehst. Wir haben einen Look kreiert, der unseren minimalistischen Ansatz auf den ersten Blick transportiert. Wir folgen dem Designprinzip der Reduktion, bis der Kern von allem Überflüssigen befreit ist.

Wir lieben unsere Produkte – auf unserer Haut und vor der Kamera. Wir hoffen, dass sie auch dir Freude bereiten, sowohl beim Blickkontakt im Badezimmer als auch bei der Anwendung mit spürbaren Resultaten.

Glasbehälter

Glasbehälter

Wir verwenden Glas und so wenig Kunststoff wie möglich.

Glasbehälter

Keine Tierversuche

Wir lieben und
schützen Tiere.

Glasbehälter

MADE IN GERMANY

Svyn wird in Deutschland entwickelt und hergestellt.

Glasbehälter

Nachhaltig

Wir setzen auf CO2-Neutralität und vermeiden Verpackungsmüll. 

Glasbehälter

Parabenfrei

Wir verzichten auf unnötige Zusatzstoffe.

Glasbehälter

VEGAN

Unsere Inhaltsstoffe und Verpackungen sind vegan.

Du möchtest mehr über Hautpflege erfahren?

Als Abonnent unseres kostenlosen Newsletters erhältst du nützliche Infos rund um Hautpflege, Inhaltsstoffe und ihre Wirkung. Näheres zum Versand sowie zur Abbestellung des Newsletters findest du in unserer Datenschutzerklärung.